· 

Ostergrüße an die Heinzelmännchen

Wie von Zauberhand haben kleine Holm-Seppensener Heinzelmännchen (oder waren es doch eher die Heinzelfrauen?) die Fläche am Eidigweg fertiggemacht und in Ermangelung eines Kornfeldes ein Zeichen (was fast vom All aus zu erkennen ist) im feingeharkten Sand hinterlassen. Wunderbar und vielen Dank an alle heimlichen Helferlein.

Die Wildbienen schlüpfen dieser Tage. Guckt euch das Gesumme gerne an  - besonders an der Nisthilfe am Tostedter Weg zur Mittagszeit bei voller Sonne kann man was erleben. Konstante Tagestemperaturen locken die Bienen aus ihren Niströhren, in denen Sie schon seit geraumer Zeit auf engstem Raum auf ihre kurze und extrem arbeitsreiche Lebensspanne warten. Das sollte uns vor Augen führen, wie zutiefst dankbar wir sein müssen für unsere Freiheit und für die Möglichkeiten, die doch die meisten von uns haben, ihren Weg eigenständig zu wählen. 

Einen neue Richtung eingeschlagen haben Sabine und Sönke, die uns von Anfang an bei den Bienenbotschaftern toll unterstützt haben und die wir von Herzen vermissen werden. Gute Reise euch beiden und viel Spaß und glückliche Zeiten.