Wir machen jetzt mal halblang

26.6.2018 - Sonntag mit Sabine auf dem Hoffest in Wörme unglaublich viele Kinder mit filigranem Hummelgebastel in den Wahnsinn getrieben, trotz häufiger Schauer viel gelacht und einen schönen Tag gehabt. Zum Glück waren wir so eingespannt, dass wir kaum dazu kamen, für den 30.06. Werbung zu machen. Dazu gleich mehr.

 

Dann hat sich Marcus gestern mit mir den Abend vertrieben und die Fläche am Tostedter Weg von Steinen und Hundescheiße (viel Steine, viel Hundescheiße) befreit und die Lücken in der Saat mit Phacelia nachgesät. Im Herbst wollen wir diese Stellen noch mal mit der dort vorgesehenen Mischung auffüllen. Das hat auch Spaß gemacht (bis auf die Hundescheiße).

Im Zuge dessen, sind wir übereingekommen, dass wir den für diesen Samstag vorgesehenen Projekttag aus diversen Gründen nicht zu einem Event werden lassen sondern versuchen, so viele „Insektenhotels“ wie möglich zu bauen und hinzustellen.
Das Befüllen soll dann mit den jeweiligen Einrichtungen in einem zweiten Schritt erfolgen. Also keine Basteleien, keine Kaffeetafel (ok, natürlich gibt es Kaffee) sondern ein reiner Bautag. Das Beschaffen des Materials ist nicht so einfach wie gedacht. Die nächsten Tage werden Uwe und ich ganz schön rumgurken und Sachen einsammeln. Aber wir sehen das jetzt entspannt und schaffen nur das, was wir schaffen. Morgen kriegen wir eine größere Charge Bambus geschenkt, die Stützpfeiler sind bestellt. Das Holz zur Verschalung kommt von Finn Laabs und Christian Voigt, Teichfolie von meinem lieben Schwesterchen. Wie wir das machen, wird dann situativ entschieden. Grundgerüst am Sniers Hus bauen, an den Bestimmungsort fahren und dann dort einschalen? Ist wohl das Sinnvollste. Ach, wird schon. Wird immer irgendwie!
Optimistische Grüße und einen schönen Tag.