· 

Neuer Plan – der frühe Vogel fängt den Wurm

26.6.2018 - Samstag wird es warm, wir fangen schon um 11 Uhr an. Also – Akkuschrauber aufgeladen, Tasse und vielleicht noch einen Snack eingepackt und auf geht es. Kaltgetränke, Kaffee, Würstchen mit Kartoffelsalat – na??? Das hört sich doch gut an.
Ich bin gespannt, was wir da so zusammengedengelt kriegen. Diese Info ist auch auf nebenan.de etwas ausführlicher gepostet. Wer Fragen hat, möge sich melden.

Die Anträge zur Bezuschussung unseres Projektes für die Jahre 2019 und 2020 habe ich pünktlich im Rathaus abgegeben. Mal schauen, ob der Bürgermeister zu seinem Wort steht, dass die Stadt Buchholz unseren und anderen diesbezüglichen Projekten Priorität einräumt.

Und wir haben eine gute Quelle für Bambus aufgetan. Nicht gerade eine Bienenweide aber für Hohlraumbewohnende Wildbienen sind die dünneren Bambusstangen eine bevorzugte stabile Nistmöglichkeit. Danke an Dark Strauch aus Kakenstorf, bei dem wir uns bedienen durften.

Alex hat ein schönes Bild von der Cosmos-Fläche am Montessori-Kindergarten gemacht.
Marokkanisches Leinkraut und Kalifornischer Mohn setzten sich durch. Wunderschön.
So schön, dass schon eine Hochzeitsgesellschaft Fotos vor der Blühfläche gemacht haben soll. Die Bilder würden wir auch gerne haben. Wer zufällig weiß, wer das war…..