· 

Was kümmert uns unser Geschwätz von gestern

Bienenbodschafter Holm Seppensen Rasenschnitt 1
Bienenbodschafter Holm Seppensen Rasenschnitt 1

 

Motorhacke ist out, Kreiselegge ist in. Man lernt ja nicht aus. Nachdem wir die zu klein geratene Fläche am Montessori-Kindergarten mit einem gemieteten Grasssoden-Schneider etwas vergrößert haben, wissen wir auch warum dieses Gerät geeigneter ist.

Unter den Grassoden tobt nämlich das wilde Leben. Natürlich massenweise Regenwürmer, die von den Kindern des Montessori-Kindergartens, die die Berührung nicht scheuten, sofort „umgesiedelt“ wurden. Weiterhin haben wir einige Engerling von Mai- oder Junikäfern gefunden. Im Garten oft als Schädlinge bezeichnet, finden wir – die gehören auch dazu.

Bienenbotschafter Holm Seppensen Rasenschnitt 2
Bienenbotschafter Holm Seppensen Rasenschnitt 2

 

Auch eine dicke grüne Raupe (Kohlweißling?) haben wir gefunden.

Und dann ist auch endlich das Saatgut eingetroffen.

Das Netzwerk Blühende Landschaft hat sich für die späte Anlieferung damit entschuldigt, dass sich die Zahl der Projektteilnehmer in 2018 verdreifacht hat. Das freut uns!!