· 

Vortrag "Rettet die Insekten“

Gestern hat Frau Wolansky einen Vortrag zum Thema Rückgang der Wildbienen / Insekten, der auch schon in etwas anderer Form im Kulturbahnhof Holm-Seppensen gezeigt wurde. Die Resonanz war groß und auch viele jüngere Leute waren anwesend.

Prinzipiell ist ein großes Interesse in der Bevölkerung zu diesem Thema und es gab viele Leute, die in ähnlicher Form Projekte gestartet haben, wie wir in Holm-Seppensen das tun. Die Stadt Buchholz hat Bereitschaft signalisiert, weitere Flächen zur Verfügung zu stellen aber in der Tat müssen wir erst mal unser Pilotprojekt voranbringen. Dazu wurden gestern neue Kontakte geknüpft, auch gerade was die Gerätschaften zur Bodenbearbeitung angehen.

Nach wie vor suchen wir Leute, die bereit sind, mitzuhelfen. Sei es, für den 28.04. einen Kuchen zu backen oder eine Harke in die Hand zu nehmen. Danke für eure Rückmeldung.