· 

Stauden- und Saatguttauschbörse, die Dritte!

04.10.2021

Das wird ein Pollen- und Nektarfest im kommenden Jahr! 

Der 3. Holm-Seppensener Saatgut- und Stauden-Tauschmarkt fand dieses Jahr erstmalig auf der Blühfläche am Tostedter Weg statt und fast alle Stauden und sehr viel Saatgut fanden ein neues Zuhause.

So viele interessierte Besucher*innen, Gartenbegeisterte und „Was ist denn hier los-Menschen“ fanden den Weg zu uns – es war uns eine Freude. Wir haben gute und inspirierende Gespräche über die einzelnen Stauden und Saatgut und „Nein, Sie müssen nichts bezahlen“ geführt, aber auch Klönschnack von „Wie kamen bei Dir dieses Jahr die Salatgurken?“ bis zu „Na klar, veganen Kuchen haben wir auch“ kam nicht zu kurz. Wer noch Interesse an Saatgut hat, kann sich gerne melden – da geht noch was.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und den 4. Holm-Seppensener Saatgut- und Stauden-Tauschmarkt.