· 

Von Blutbären und Wilden Möhren

27.07.21
Was für ein entspannter Vormittag. Ein bißchen aufgeregt waren wir schon - ob überhaupt jemand kommt so zu Ferienbeginn. Und dann hatten wir es doch sommerlich summend gut besucht auf unserer schönen wilden Wiese. Gut vorbereitet waren wir natürlich: Annett, Christiane, Marco, Dirk und ich und konnten den geneigten Zuhörern (sogar einige Besucher aus der Stadtverwaltung hatten sich die Zeit genommen) ein Ohr abkauen und auch praktisch glänzen. Eigentlich fehlten nur noch die Picknick-Körbe. Und mehr Kinder. Wo sind die Eltern, die ihren Kindern einen Zugang zur Natur ermöglichen wollen? Im Serengeti-Park? Werbung haben wir doch eigentlich genug gemacht. Aber wir werden ja immer ausgefuchster. Annett hat Becherlupen für unser Projekt organisiert und eine Menge pädagogische Wiesenspiele auf Lager. Ich denke, wir überreden jetzt noch den Rattenfänger von Hameln und dann müsste da doch was gehen. Danke an alle Besucher für das gezeigte Interesse und bitte gerne weitererzählen, dass es sich mal wieder gelohnt hat. Für uns auf jeden Fall!