· 

Happy World Bee Day 2021

Wie schon die letzten zwei Jahre haben wir heute den Weltbienentag gefeiert. Dieses Jahr sind die Honigbienen wetterbedingt auch wirklich zu bedauern. Ein anhaltend kalter und nasser Frühling hat die Entwicklung der Völker schwer nach hinten geworfen und in den Kästen sitzen die alten "Tanten" und warten auf gutes Wetter - um zu schwärmen. So haben wir uns heute wieder auf das Thema "ausgewogene Ernährung" konzentriert und reichlich von Christiane liebevoll großgezogene Sonnenblumen (natürlich mit Pollen!!) sowie die übliche regionale Wildblumensaat verschenkt. Der Saatgutspender ist zur Zeit ausgeräubert und erst in ein paar Tagen ist Nachschub in Sicht. Aber das konnten wir heute überbrücken. Das Wetter war uns wohlgesonnen und wir hatten reichlich Besuch. Hoffentlich sorgen unsere Gaben für Lust auf mehr Insektenfreundliche Gärten und haben dem einen oder anderen ein sonniges Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke an alle Besucher, Spender und Helfer und alle, die nicht schnell genug an der Bahnschranke die Windschutzscheibe oben hatten (INSIDER!!).