· 

Wir zeigen euch, was ne Harke ist!

20.03.21
Heute haben wir den ersten gemeinsamen Arbeitseinsatz des Jahres hingekriegt - coronaconform versteht sich. Die Flächen sind ja groß genug, um sich mit der Harke und den Aerosolen nicht in die Quere zu kommen. Dreizehn Helferlein haben das Mähgut und vor allem viel Laub und Gras von den Flächen entfernt. So können die austreibenden Pflanzen ran ans Licht und die frische Frühlingsluft. Allerdings hat sich dabei auch gezeigt, dass einige Flächen doch sehr verkrautet sind. Sieht nach viel Fräsarbeit und Neueinsaat aus. Christiane hat das Apothekergärtchen wieder ansehnlich gemacht; mal sehen, was dort dieses Jahr noch nachgepflanzt werden muss, um die Lücken zu schließen. Die Krokusse sehen aber sehr hübsch aus in der Flächen. 

Ein Infoschild für das Tagfalter-Monitoring wurde aufgestellt in der Hoffnung, dass sich die Peristaltik des einen oder anderen Hundes nicht gerade auf unserer Fläche austobt und auch das mehrfache letztjährige Überfahren unserer Wiese durch schwere Fahrzeuge nun ein Ende hat.

Das war nicht unanstrengend heute aber endlich mal wieder mit Leuten zu quatschen und zu lachen hat auf alle Fälle auch sehr gut getan!!!