· 

Hocketse

25.08.2020
Vorletzten Sonntag haben wir uns mal wieder gehörig zusammengerottet. Es gab einige Dinge zu besprechen und eine Bank aufzustellen. Aus einem alten Dachbalken hat Michael Joopmann uns was richtig Schönes zusammengebaut. Hier kann man Pause machen mit bestem Blick aufs Geschehen. Die alte Baumscheibe - eigentlich als Hocker gedacht - eignet sich gut als Tischchen für Malutensilien oder das Pausenbrot. Vielleicht kriegen wir auf diesem Wege ja die Zwerge von der KITA Am Schoolsolt öfters zum Insektengucken animiert.
Diese Bank ist aus Spendengeldern der Holm-Seppensener Bürger bezahlt und dafür danken wir euch allen ganz herzlich.

"Sitzen is' für'n Arsch", dachte sich Christiane und fläzte sich gleich über die ganze Länge hin. So sprudeln die Einfälle auch besser und wir haben bei diesem überfälligen Treffen eine Menge Pläne für den Herbst geschmiedet. So stehen als nächstes die Herbstpflanzaktion (Termin folgt) und der Stauden- und Saatgut-Tauschmarkt am Sonntag, den 04. Oktober an (Einladung unter Termine).

 

Die Infokästen an den Nisthilfen bestücken wir in den nächsten Tagen mit den neuen Broschüren des Bundesumweltministeriums für Ernährung und Umwelt. Eine tolle Ergänzung zu den guten Informationen, die jetzt schon auf Abholung warten. Wer jetzt noch meint, er hätte nicht gewusst .......

Freuen tut uns auch der Regen, wenn auch der Wechsel von Karibik auf Hamburger Wetter viel zu abrupt war. Die stabileren und extremeren Großwetterlagen werden uns wohl in der Zukunft begleiten. Nun gut, wir haben gestern den Ofen angemacht. Eine Woche vorher lag man noch schweißgebadet unter einem Taschentuch.

 

Zum Schluß: vor ca. 10 Tagen ist jemand mit einem Trecker oder einer Zugmaschine über die ganze Breite unserer Blühfläche am Tostedter Weg gefahren. Pflanzen niedergemangelt, Boden verdichtet, Hirn war nicht angeschaltet.

Oder es war einfach eine ignorante und armselige Aktion. Wir werden es herauskriegen.