· 

Nicht jede Frau braucht eine Handtasche

14.06.2020

Das hätten wir nun auch geschafft. Gestern haben wir die schon seit Tagen in Töpfen vor sich her wimmernden Stauden um den Gedenkstein im Richard-Heuer-Park (Sniers Hus) in den Boden gebracht. Stockrosen, Katzenminze, Monarden, Margeriten und Salbei sollen nun ein Blickfang und Anziehungspunkt für Insekten werden. Das von Frauenmantel dominierte Beet hat jetzt endlich interessante Gesellschaft. Leider stehen um das Beet hüfthohe Gräser, die sich schon auf die Reinvasion freuen. Mal gucken, ob wir den Bereich dauerhaft in den Mähplan des Bauhofes eingebettet kriegen, sonst war die Arbeit für die Katz. Danke an Simone, Kalle, Irene und Dirk. Und an Martina Schaumann von Mädesüß, die mit mir den Pflanzplan erstellt hat. Ich hoffe, wir haben das halbwegs in ihrem Sinne umgesetzt.

Und hier noch ein tolles Beispiel für nachbarschaftliches Engagement im Sinne der Summer und Brummer, das im Rehweg in Holm-Seppensen entstanden ist. Susanne Kratz und ihre Nachbarinnen haben entlang der Zufahrt zu ihren Häusern ein wahres Paradies geschaffen mit einer tollen Vielfalt. Selbstredend ist da die Hölle los. Ich finde, viel mehr Nachbarn könnten doch auf diese Weise zusammenkommen. Ich hatte das Glück zur Einweihung bei leckeren Kuchen eingeladen worden zu sein und ich kann nur sagen - das hat Spaß gemacht und schreit nach einer eigenen Rubrik. Was meint ihr? Watch your neighbourhood!!