· 

Luxusprobleme

06.06.2020
Für die heutige Pflanzaktion musste ich leider nach der Devise vorgehen "wer zuerst kommt, schaufelt zuerst". So viele Leute wollten mitmachen bei unserer ersten Ortsmitten-Verschönerungsaktion. Aber das geht ja nun mal nicht. Also vielen lieben Dank an alle Leute, die ihren festen Willen bekundet haben aber nicht ran durften; an die, die zuhause auf die Kinder aufgepasst haben und natürlich an die, die den Spaten in die Hand genommen haben. Cornelius macht hier sehr schön vor, wie man "immer aus den Knien heraus - ganz wichtig!" Erde schaufeln mit Yoga verbindet. Melanie sieht eher skeptisch aus. Aber es funktioniert. Team Viebach incl. Baby hat super abgeliefert und wer die Ohren gespitzt hat, konnte gleich noch ein paar Garten-Geheimtipps abgreifen. Ich denke, keiner hat körperlichen Schaden leiden müssen und in zwei sich abwechselnden Trupps sind wir in zwei Stunden mit der Pflanzaktion durch gewesen. Uwe hat derweil einsam seine Heckensensen-Runden gezogen und die Flächen am Eidigweg und am Tostedter Weg zugänglich gemacht. Ich hoffe, dass nicht all zu viele Blumenpflücker diese Chance beim Schopfe packen und sich dicke Sträuße Margeriten holen. Aber - es kommt - auf allen Flächen - nicht nur Margeriten!! Sogar die Betonfläche an der Schule wird gut. Dort steht der Nattern-kopf in voller Blüte und bald wird ein Feuerwerk aus Königskerzen hinzukommen. Dies Jahr könnte es was werden!!! Dem Himmel sei Dank!