· 

Ein Frühlingsgedicht

04.05.2020

Eigentlich schreibe ich diesen Text nur, um euch dieses tolle Bild zu zeigen, dass Uwe vor ein paar Tagen in einem unserer Bienenvölker geschossen hat. Hier sieht man eine wunderhübsche kleine Honigbiene, die als lebende Brücke dient. Rechts wird eine Naturwabe gebaut und die Bienen können von links rüber laufen, und Wachs für den Bau aber auch Proviant für die ganzen kleinen Baumeister rüber schaffen. Ist doch der Hammer, oder? 

Aber auch ansonsten passieren im Moment einfach nur kleine Wunder in der Natur. Der längst überfällige Regen hat gezaubert. Ist es euch auch schon mal aufgefallen, dass man bei Trockenheit gießen und gießen kann und es ist nichts mehr als eine lebenserhaltene Maßnahme. Kommt dann aber der Regen - ich meine richtiger Regen - dann trinkt sich die Natur satt und so sieht sie dann auch aus. Prall und schön.
Eine weitere gute Nachricht: die Martin-Luther-Kirche hat jetzt eine kleine Blühfläche angelegt, die zusätzlich noch mit Stockrosen verschönert wurde. Eingesät bei Regen ist die Starthilfe doch garantiert. Marianne, die diese Aktion organisiert und vorangetrieben hat, verdient ein 3faches HippHippHurra.

Für die KITA am Schoolsolt haben wir dann noch 85 Samentütchen gebastelt, die zum Muttertag an die Kinder / Mütter der Einrichtung gehen sollen.