· 

Leuchtender Herbst

01.10.2019
Seit gut einer Stunde regnet es nicht mehr. Sonne ist sooo gut fürs Gemüt - jedoch war dieser ausdauernde Landregen mehr als notwendig. Endlich konnte die Erde sich mal halbwegs satt trinken. Dass die Alsterzuläufe versiegt sind und es keine Himmelsteiche mehr gegeben hat, in denen sich der Himmel spiegeln konnte, dürfte ja so ziemlich jeder mitgekriegt haben.
Für die anstehenden Aktionen ist uns das Wetter wahrscheinlich auch wohlgesonnen und ich möchte noch mal alle bitten - auch wer nicht persönlich erscheinen kann oder mag - die Termine an seine Kontakte weiterzuleiten oder es ganz wie man es früher gemacht hat - zu erzählen.
Letzter Aufruf für die Blumenzwiebel-Pflanzaktion kommenden Donnerstag, 10 Uhr. Annett und ich werden einen Pflanzplan erstellten, damit wir die diesmal "nur" 8000 Zwiebeln gut und an exponierten Stellen in den Boden bekommen. Wir pflanzen außerdem einen Apfelbaum und bauen unsere Vogelscheuchen ab, mit denen so langsam wirklich kein Staat mehr gemacht werden kann. Werbung gemacht für unsere Pflanzaktion habe ich als Erklär-Biene auf dem Familiengottesdienst zum Erntedank letzten Samstag am Sniers Hus. Mit einem windigen Zaubertrick konnte ich immerhin die Kinder begeistern. Ich hoffe, es hat auch Eltern animiert uns zu unterstützen. Vielen Dank an Finja, Melanie und Annett für die Hilfe. Sie haben an alle Kinder kleine Tütchen mit Blumenzwiebeln verteilt und es sind auch einige Dreijährige mit unseren überdimensionierten Bienenbotschafter-Buttons davongewankt.Sah sehr süß aus.
Bitte ebenfalls Werbung machen für die Stauden- und Saatgut-Tauschbörse diesen Samstag, um 14 Uhr bei mir im Garten (Weidenweg 2c).
Auch hier steht die Prognose auf sonnig und ich freu mich irre auf eine hoffentlich wuselige Veranstaltung.