· 

Endlich!!

Unsere Blühflächen sind ein Margaritentraum, die Nisthilfen werden besiedelt, Sonne und Regen sorgen für optimale Wachstumsbedingungen. Auf dem Fenstersims unseres Bauwagens brütet der Zaunkönig und wir haben sogar ein gluckendes Huhn. 


Gestern habe ich an der Blühfläche am Tostedter Weg ein paar Minuten nur mit Schauen verbracht und einige interessante Insekten erspäht, die sich in meinem bisherigen Leben noch nicht in mein Blickfeld geschoben haben. Ich kann nur jedem Folgendes empfehlen:
Der NABU macht jedes Jahr eine große Insektenzählaktion - wichtiger denn je, sich mal daran zu beteiligen. Schaut im Internet unter "Insektensommer" und nehmt euch eine Stunde Zeit. Es bietet sich an, sich eine unserer Blühflächen als "Feldversuch" zu wählen, denn tatsächlich gibt es dort einiges zu sehen.

 

Freitag, um 17 Uhr möchte ich gerne vor der Mühlenapotheke die Pflanzen für den Apothekergarten in den Boden bringen. Ich würde mich über Unterstützung freuen. Schreibt mir einfach eine eMail. Dauer: max. 1 Stunde.