· 

Was auf den Weg, Herr Bürgermeister!

Diesen Sonntag, um 11 Uhr wird der Bürgermeister, Jan-Hendrik Röhse um 11 Uhr am Germuth-Scheer-Hus einen 1,5-stündigen Ortsteilspaziergang machen. Röhse: „Ich freue mich auf interessante Begegnungen und bin neugierig auf das, was mir die Bürgerinnen und Bürger mit auf den Weg geben werden.“

Ich schlage vor, dass wir an der Nisthilfen / Blühfläche am Tostedter Weg auf ihn warten, das Plakat schwenken und den offenen Brief (kompletter Inhalt unter "Presse" zu lesen) noch einmal an ihn persönlich übergeben (mit der Rückenstärkung, dass wohl deutlich über 30% der Holm-Seppensener Grün gewählt haben und damit ein klares Statement für eine bessere Umwelt- und Klimapolitik abgegeben haben). 

Im Anschluss daran können wir eine Fahrradtour nach Handeloh machen und den Garten von Rita Wiesmaier angucken, der sehr sehenswert und vielseitig ist. Man kann gar nicht genug Inspiration und Ideen bekommen, den eigenen Garten in punkto Gestaltungsmöglichkeiten aufzurüschen. Rita hat auch für die Bienenbotschafter letztes Jahr einige Pflänzchen zur Abgabe gespendet und freut sich über unseren Besuch. Ich bitte um Info, wer grundsätzlich mitkommen möchte. Den genauen Treffpunkt können wir dann noch ausmachen. Reifen aufpumpen auf alle Fälle!!

Melanie hat auf ihrem frisch gepflanzten Faulbaum gleich Besuch bekommen. Eine Zitronenfalterraupe schlug sich den Wamst voll und wird dann irgendwann zitronengelb und wunderschön durch den Garten gaukeln und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Das sollten wir nie vergessen - ohne Raupen keine Schmetterlinge und die paar löchrigen Blätter - mein Gott, haben wir keine anderen Probleme.