Die Hummeln und der Hirsch

Gestern haben Cornelia Cornels-Selke und ich anlässlich des zweiten Weltbienentages dem ersten Stadtrat von Buchholz Herrn Dirk Hirsch einen offenen Brief überreicht, den drei ehrenamtliche Initiativen, die sich im Raum Buchholz für Insekten einsetzen, unterzeichnet haben. Der Brief beinhaltet eine Reihe von guten Vorschlägen, wie man das Thema Insektenschutz voranbringen kann. Haupttenor des Schreibens ist: Ja, die Stadt Buchholz unterstützt aber bei Weitem nicht genug und vor allem sollte die Stadt eine Vorreiterrolle einnehmen. 
Dieses schöne von Sandra Ott gestaltete Banner haben wir also nicht überreicht, denn unserer Meinung hat die Stadt Buchholz noch sehr viel zu tun, um sich dieses Attribut zulegen zu dürfen. Wir hoffen sehr, dass wir mit unserer altbekannten Hartnäckigkeit einige Dinge vorantreiben können und sind gespannt, wie es in dieser Sache weitergeht. Wer Interesse hat, den genauen Wortlaut zu lesen, melde sich bitte per Mail.

Standmeldung zu den Flächen: die letzte Fläche (Eidigweg) habe ich mit Katha bearbeitet und eingesät und mit Uwe noch mal zwei Flächen gewalzt. Jetzt darf also alles wachsen - der Regen ist perfekt. Selbst die Überlebenden des letzten Sommers zeigen sich bald in ihrer ganzen Pracht und Herrlichkeit. Es wird ziemlich Margariten-lastig; einige Köpfe sind schon offen. Ich liebe Margariten.
An den Gittern für die Nisthilfen wird gewerkelt; es geht alles voran.
Ende der Woche kommen die Pflanzen für den Apothekergarten. Wer Lust hat, mit einzupflanzen, melde sich gerne.