… und in dem Regen, der nun begann, fing leise die Erde zu atmen an.

19.04.2019

 

So endet ein wunderschönes Frühlingsgedicht von Wolfgang Borchert, dass ich sehr liebe. Nur wo bleibt er, der Regen? War 2018 das vierttrockenste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881, so startet das Jahr 2019 sogar noch krasser. Der Boden hat keine Reserven aus den Wintermonaten. Unser frischgepflanzten Sträucher benötigen dringend Wasser und so fahren Christiane und ich heute mit der großen Wassertonne auf dem Hänger an die Fläche und geben den durstigen Wesen einen großen Schluck. Bitte, bitte, lass es regnen!!!

Nichtsdestotrotz wollen wir am Samstag, den 27.04.2019 um 15 Uhr mit euch allen einsäen, die Vogelscheuchen neu einkleiden und uns ein Stück Kuchen auf den Frühling gönnen.
Bitte unbedingt weitersagen und vorbeischauen.
Für das Verteilen der Flyer brauchen wir noch Hilfe! Auf unserer Terrasse im Weidenweg 2c liegt ein Karton und ein Ortsplan, auf dem man sehen kann, welche Straßen noch nicht in Anmarsch genommen sind. Der Südwesten ist bisher noch  Niemandsland. Wie schon gesagt – ich gucke ja gerne in fremde Gärten und Bewegung tut gut!!!

Frohe Ostertage und hoffentlich bis zum übernächsten Samstag!