· 

Frühling läßt sein blaues Band……

Liebe Leute,
Ich möchte sehr gerne ein Treffen, um ein paar Dinge im Detail abzusprechen.
Vorschlag:  03.04.19 um 18 Uhr bei mir. Wär schön, wenn ihr kommt. Wär sehr schön.

Nisthilfen: Eigentlich anders geplant aber – geht nicht anders. Diesen Samstag werde ich mit Uwe und Sönke das vorrätige Material einfüllen. Uhrzeit sprechen wir noch ab. Zusätzliche Infoschilder habe ich gemacht und dann kommt der Draht davor. Wir können jederzeit erweitern. Falls sich erste Bienen verirren, steht eine Unterkunft parat.
Es fehlt immer noch an Hartholz. Das Holz, das ich gebohrt habe, erscheint mir zu faserig und nicht optimal geeignet. Dann lieber in Ruhe.
Flächen: Die bereits bestehenden Flächen sind noch einmal erweitert worden von der Stadt Buchholz. Eine 400 qm Fläche am Ortsausgang ist uns von Hannes Henk zur Verfügung gestellt worden, die er bereits aufbereitet hat. Das Saatgut für alle Flächen liegt bereit. Einsäen sollten wir Mitte April. Das erfordert eine Menge Orga.
Uwe hat heute alle mehrjährigen Flächen mit der Heckensense gemäht. Ich will am Sonntag an der Montessori-Fläche anfangen die Fläche zu harken und Grasbüschel rauszuzuppeln.
Falls jemand nicht in die Kirche geht, bitte melden.