· 

Schön das ihr da seid!!

01.02.2019

 

Das erste Bienenbotschafter-Treffen hat gezeigt, dass ihr die Lust nicht verloren habt. Wie schön!  Immerhin mit acht treuen Gesellen saßen wir in Weingummi-lustiger Runde und haben eine Ist-Analyse betrieben und Pläne geschmiedet. Ein detailliertes Protokoll geht an die „Working Bees“ mit separater Post.
Status:
Nach Abzug aller offenen Rechnungen verfügen wir mit dem Umweltpreisgeld zur Zeit über ein Budget von etwas über 2500 €. Damit kann man eine Menge anfangen, allerdings nur, wenn wir bei den Erdarbeiten Hilfe bekommen.
Die Schilder für die Nisthilfen sind da und richtig schön geworden. Danke, liebe Sandra.
Viele Dosen sind befüllt und Löcher in Hartholz gebohrt. Den Standort für die fünfte Nisthilfe beim Sniers Hus habe ich heute besichtigt. Somit kann bei frostfreiem Boden unser mobiles Einsatzkommando dann tätig werden.