· 

Hier ein paar Impressionen der letzten Tage

Hier ein paar Impressionen der letzten Tage. Die zweite Insektennisthilfe steht am Tostedter Weg. Danke an Arnim, der kurzfristig eingesprungen ist und natürlich an die ewigen Verdächtigen :-), die mittlerweile routiniert Hand in Hand arbeiten (falls sich keine Steine im Boden befinden, an denen auch mal eine Einschlaghülse zerschellt).
Wo gehobelt wird, da fallen halt Späne.
Die heutige Blühwiesenbegehung war leider vom lang ersehnten und heute so unpassenden Regen begleitet. Insofern wurde ich nicht gerade überrannt. Dafür waren die Gäste von ausgesuchter Herrlichkeit – äh, Fraulichkeit. Nicht aus Zucker!! Ich glaube, dass wir uns alle kreuz und quer inspiriert haben und Christiane kann locker zwei Bierbänke auf einmal tragen (das nur am Rande).
Wir haben die beiden Blühflächen (eine mehr- und eine überjährige) inspiziert und sind guter Hoffnung, dass es im nächsten Jahr, wenn die zweijährigen Arten, die schon überall zu sehen sind, die Blühreife erlangen. Nachgesät werden muss in Teilen aber ansonsten haben die Lütten des Montessori-Kindergartens ziemlich gut hingekriegt.
Die Bastelaktion haben wir aufgrund von BRRRR-Wetter vertagt. War trotzdem eine schöne kleine Aktion.
Montag steht die nächste Nisthilfenaufstellung am Eidigweg an. Diesmal mit doppelter Frauenpower dank Alexandra, die heute ihre Mithilfe angeboten hat. Ich freu mich über all diese guten Leute. Freu, freu, freu.
Ach ja!!! Und die neuen Flyer sind da und wollen verteilt werden. Wenn sich Leute finden, die in ihrer eigenen Straße verteilen, das wäre eine tolle Hilfe.Hier möchte ich meiner Freundin Sandra vielen lieben Dank sagen, die das Layout des Flyers flott und souverän erstellt hat:-)

Schönen Sonntag!!