· 

Das zarte Pflänzchen Hoffnung

14.8.2018 - Dieses kleine Hornveilchen trotzte der Dürre und wuchs einfach. Bis die Hühner es entdeckten. Mist.

Nicht nur das. Im Moment könnte es etwas besser laufen. Melanie meldet, dass die holländischen Blumenzwiebel-Händler NullkommaNull Wildkrokusse liefern dieses Jahr. Grund ist die extreme Trockenheit. Auch im nächsten Jahr wird es wohl zu großen Engpässen kommen – ungeachtet dessen, wie das Wetter sich entwickeln wird. Nach Diskussion – lassen wir es, oder nicht, sind wir übereingekommen nach Alternativen zu suchen. Fakt ist – dieses Jahr ist soviel kaputt gegangen an Stauden, Sträuchern und auch Bäumen – da werden die Insekten in 2019 doppelt blöd aus der Wäsche gucken. Wir müssen also erst recht etwas tun – ob das jetzt die perfekte Wahl ist oder nicht. Also haben wir Anfragen gestartet, um das Projekt „7000 Frühblüher für Holm-Seppensen“ in die Tat umsetzen zu können.

Der Bürger- und Verkehrsverein hat die Gemeinnützigkeit nicht bewilligt bekommen. Damit ist das Ausstellen von Spendenbescheinigungen vorerst nicht möglich, bis wir eine andere Lösung gefunden haben. Trotzdem steht das Spendenkonto noch und wir danken dem Verein für die Hilfsbereitschaft. Der Wille war da, die Tücken der Gesetzgebung lassen uns hier leider an unsere Grenzen stoßen. Schade.