· 

Weiter geht’s

4.8.2018 - Nach vielen Wochen glühender und lähmender Hitze sind die Sommerferien nun fast vorbei und das Bienenbotschafter-Projekt muss wieder Fahrt aufnehmen.

Wir haben noch ein paar Nisthilfen fertig zu bauen und zu Befüllen und die Zukunft der vertrockneten Blühflächen muss besprochen werden. Die seit Mai dauerhaft anhaltende Trockenheit hat den Flächen am Tostedter Weg, am Eidigweg und an der  Mühlenschule den Garaus gemacht. Da geht es uns nicht anders als vielen Landwirten.
Aufgrund des hohen Grundwasserspiegels an der Montessori-Fläche sind die Flächen dort aber sehr schön anzuschauen.

Jetzt den Kopf in den Staub stecken, kommt natürlich nicht in Frage. Außerdem wollen wir ja im Herbst eine größere Frühblüher- und Sträucher-Pflanzaktion starten. Da gilt es Einiges zu besprechen.

Daher lade ich kurzfristig zu einem Arbeitstreffen am kommenden Mittwoch (08.08.), gut zwei Monate nach unserer ersten Zusammenkunft ein. 19 Uhr ist hoffentlich zu wuppen. Wasser und Apfelsaft sind ausreichend vorhanden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr es schafft vorbeizuschauen. Bitte kurz per Mail Bescheid sagen.

Für den 25.08. plane ich eine über die Presse anzukündigende Führung an der Montessori-Fläche. Vielleicht können wir auch diese Veranstaltung werbewirksam nutzen.

Wir freuen uns auf euch.