· 

Halbzeit

Sonnensatt und glücklich kann dieses Wochenende beendet werden. Ich möchte noch einmal tausendfach Danke sagen für diesen schönen Samstag. Finn und Svenja haben entspannt und souverän angeleitet. Begabte Handwerker/innen haben gesägt, geschraubt und getackert. Die Seitenwände für alle fünf geplanten Insektennisthilfen sind fertig gestellt. Jetzt muss noch das restliche Material beschafft werden und dann kann es in die zweite Halbzeit gehen. Notfalls mit Verlängerung.

Wir hatten ein sensationell schönes Ambiente am Sniers Hus, durften Küche, Toiletten und das gesamte Areal nutzen und haben uns im Schatten alter Eichen ein paar schöne Stunden gemacht. „Schlesische Weiber“ sassen im Kreise, handarbeitend und haben zum Glück keine melancholischen Gesänge angestimmt. Das hätte dann doch zu sehr nach Heimatfilm ausgesehen. Es gab Kartoffelsalat und Würstchen und das Gefühl etwas Sinnvolles mit einfach wunderbaren Menschen zu tun. Langsam werden wir eine eingeschworene Truppe und es gab auch „Neuzugänge“.