· 

NDR Info und die Bienenbotschafter Holm Seppensen

Morgen, am 30.05.2018 kommt NDR-Info von 9 bis 12 Uhr auf den Buchholzer Wochenmarkt. Im Rahmen einer Jubiläumstour werden besondere Regionen des Nordens besucht und die Heide gehört natürlich auch dazu.
Das das Thema “ Bienen“ zur Zeit in aller Munde ist, wurde für unsere Ecke das Thema „Imkerei“ ausgesucht und letzte Woche ein wirklich entspanntes nettes Interview mit mir und Hans Leopold vom Imkerverein Buchholz geführt.  Am schönen Sniers Hus haben uns bei strahlendem Sonnenschein viele aufgeregte Kinder der KITA „Am Schoolsolt“ besucht. Bienen und Radio – ganz schön viel Nervenkitzel auf einmal. Hat aber super geklappt und den Stream stellen wir in den nächsten Tagen online. Oder ihr lest das noch rechtzeitig und hört am Mittwoch zwischen 8 und 9 Uhr in Echtzeit rein.

 

hier der Link zu der Reportage: