· 

Zwei Schritt vor und ein Schritt zurück.

Bienenbotschafter Holm Seppensen bekommen Hilfe aus Jesteburg
Bienenbotschafter Holm Seppensen bekommen Hilfe aus Jesteburg

Ein Mann – ein Wort. Pünktlich auf die Minute kam am Freitagabend Markus Hensel aus Jesteburg mit seinem Tiefergrubber angerumpelt. Markus hatte mich nach unserer Vorstellung der Bienenbotschafter im Rathaus Buchholz angesprochen und seine Hilfe angeboten. Markus baut Nutzhanf an, der für viele gesunde und nützliche Produkte verwendet wird – ohne jede berauschende Wirkung. Berauschend ist jedoch die Idee, dieser alten Pflanze in unserer Plastikwelt wieder einen Platz zu geben. Wen es interessiert: www.hanf-schnitt-nord.com

 

Die Flächen am Montessori-Kindergarten haben sich ja als sehr verdichtet und feucht erwiesen und eine tiefgründigere Bearbeitung schien uns wichtig. Dies ist nun geschehen. Jedoch sieht es nun aus, wie nach einem Bombenangriff, denn viele Wurzeln im Boden sind hochgekommen und die Erde muss dringend vor dem Regen wieder in eine feinkrümeligere Struktur gebracht werden. Für Sonntag ist Gewitter angesagt.